über Mich

Ich habe schon recht früh mit dem Sport begonnen. Seit meinem 12. Lebensjahr galt meine Interesse dem Basketball. Was ich dann auch 10 Jahre aktiv im Verein gespielt habe. In meinem 15. und 16. Lebensjahr durfte ich in Spanien meine Fähigkeiten im Basketball weiter vertiefen. Ein Jahr darauf kam ich dann das erste Mal mit dem Fitness-Sport in Verbindung und wusste, hier werde ich glücklich. Und sieh an, das habe ich seitdem auch nicht mehr gelassen. Wenig später kam schon das Krafttraining dazu, dem ich bis heute treu geblieben bin. Mit 19 bin ich dann zur Bundeswehr und habe nach einiger Zeit militärische Einheiten im Lauftraining geführt. Nach 2 Jahren habe ich die Bundeswehr verlassen um beruflich im privaten Sicherheitssektor zu arbeiten, was ich knapp 10 Jahre getan habe. Seit 2014, nach mehreren Aus- und Weiterbildungen im Fitnessbereich, kann ich heute, mit 37,auf eine vielseitige sportliche Laufbahn zurück blicken.

Schwerpunkte

Leistungsoptimierung

Trainingsberatung und Betreuung

Figurtraining / Body Shaping

Muskelaufbautraining

Zirkeltraining                                    

Mobilitäts- und Beweglichkeitstraining

Faszientraining

Photo by Dominik Martin on Unsplash

Lizenzen

Personal Trainer A Lizenz

Ernährungstrainer

Fitnessfachwirt

Manual Resitance Trainer

Trainer für Prävention und Sportrehabilitation

Trainer für Rückenschule

Kursleiter Wirbelsäulengymnastik

Functional Fitness Trainer

Fitnesstrainer A und B Lizenz

Laufschultrainer

Menü schließen