Kundennutzen durch Personal Training

Wenn Du Ansprüche an dein Training und deine Erfolge stellst, wenn Du sicher sein willst, richtig zu trainieren, Du Mühe hast, dich zu motivieren, dann kann ein Personal Training helfen. Durch das Training wird sichergestellt, dass deine Ziele realistisch sind und dein Trainings-Programm selbstverständlich individuell, auf Dich angepasst wird. 

 Personal-Training ist für denjenigen gedacht, der nicht nur Quantität im Leben, sondern auch Qualität haben möchte. Wer gesund lebt und regelmäßig trainiert, kann zwar sein altern nicht stoppen, aber sein biologisches altern bremsen.

Die genannten Vorteile, aber auch die höheren Kosten, setzen einen notwendigen Nutzen zum herkömmlichen Training voraus. Studien haben die Effektivität des Personal Trainings untersucht und einen größeren Nutzen gegenüber einem Training ohne individuelle Einzelbetreuung bestätigt.

 Der höhere Nutzen eines Personal Training kann als Ursache für die gesteigerte Effektivität des Trainings gesehen werden, da die Ausführung der Übungen und die Belastbarkeit des Trainierenden Berücksichtigung finden. Denn neben Motivation und Planung gehören Kenntnisse in Anatomie, Biomechanik, Ernährung, Trainingsplangestaltung zum Alltag eines guten Personal Trainer um zielgerichtete Entscheidungen treffen zu können. Das individuelle Training lässt nachvollziehen, dass Kunden durch ein 1:1 Personal Training einen effektiveren Fettabbau, steigernde Fitness und Wohlbefinden so wie Zufriedenheit erlangen als durch ein eigenständiges Training.

 

 

Und genau das ist, was Personal Training so einzigartig macht !

 

 

1. Motivation
Als Dein Personal Trainer helfe ich Dir dabei, dass auch Du deine Ziele erreichst, motiviert zu bleiben und die passenden Trainings- und Ernährungspläne zu entwickeln und motiviert zu bleiben, um Deine Ergebnisse, die Du dir wünschst zu erreichen. 

Gemeinsam sind wir Stark.

2. Expertenwissen

Du weißt selber, wie schwierig es ist aus der heutigen Informationsflut heraus das richtige Wissen und Angebot zu finden. Im Training so wie bei Fragen unterstützte ich Dich mit meinem fundierten Wissen und meinen Erfahrungswerten. Letztlich sparst Du auf diese Weise viel Zeit und Energie, die Du in Dein Training stecken kannst. Und kommst Deinen Zielen immer näher.


3. Schutz vor Verletzungen

Bei der richtigen Übungsausführung unterstütze ich Dich mit fachkundiger Anleitung. Durch aktives Korrigieren Deiner Haltung während des Workouts unterstützt ich Dich dabei schmerzfrei zu trainieren.

4. Individualität

Was Du wirklich brauchst, um Deine Ziele zu  erreichen, weiß ich als Personal Trainer besser als jedes Großraum-Fitnessstudio. In die Gestaltung Deines individuellen Trainings-Plan fließen daher auch Deine Vorlieben und Dein aktueller Fitness-Stand mit ein. Als Dein Personal Trainer erarbeite ich gemeinsam mit Dir eine dauerhafte Lösung, dass auch Du sichtbare Erfolge erzielst .

5. Spaßfaktor

Das Training kann schon eintönig sein und einfach keinen Spaß machen, weil langweilige Routinen Deine Motivation sinken lassen. Hier werde ich als Personal Trainer einen gewissen Unterhaltungswert bieten. Der direkte Kontakt zu einem motivierenden und humorvollen Personal Trainer bringt Abwechslung in das sonst  langweilige Training.

 

 

Menü schließen